Ortsgemeinde Schnorbach
 
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Großer Andrang beim LED-Tauschtag

02.02.2017

Unser LED-Tauschtag war ein voller Erfolg. Insgesamt kamen über 60 Bürger ins Gemeindehaus und tauschten ihre herkömmlichen Glühlampen und Energiesparlampen in besonders sparsame LED-Leuchtmittel um. Bereits zu Beginn der Veranstaltung herrschte reger Andrang und die beiden Verkäufer der Firma OBI hatten mit der Ausgabe der neuen LED´s und den Beratungsgesprächen keine Zeit für eine Verschnaufpause. Auf Grund des Sortiments von über 10 verschiedenen Fassungen und Leuchtstärken war für jeden etwas dabei. Nur wenige Wünsche konnten nicht erfüllt wurden. Insgesamt wurden rd. 900 Lampen für 60 Haushalte getauscht. Bei unseren 100 Haushalten entspricht das einer Beteiligungsquote von hervorragenden 60%. Außerdem wurden im Gemeindehaus rd. 50 Leuchtmittel ausgetauscht, bzw. bestellt. .

Nach diesem 27.01.2017 dürfte die herkömmliche Glühbirne in Schnorbach nahezu „ausgestorben“ sein.