Waldtag 2018

Schnorbach

Am Samstag, den 13.10.2018 fand bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen unser 2. KiJu - Familien - Waldtag am Schnorbacher Windpark statt.

Die großen KiJus verschwanden erst einmal mit Herrn Maurer, auf den Spuren von Wildkatze und Fuchs, im Wald. Die kleinen KiJus durften Raupen aus Kastanien basteln und mit Papa Thomas Glang Kugelbahnen aus Naurmaterialien und Tipis im Wald bauen. Später gab es für alle eine Stärkung, und nachdem wir bei unseren 2016 gepflanzten Bäumchen nach dem rechten geschaut hatten, blieb noch Zeit für ein gemütliches Schwätzchen und spielen im Wald. Ein rundum schöner Nachmittag! :-)

Vielen Dank noch einmal an Herrn Maurer und Herrn Glang für die ideenreiche Unterstützung und lieben Dank an die Kuchenspender!

P.S.: Habt ihr schon eure Eicheln gepflanzt und getestet, wohin die Wurzel wächst?

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Waldtag 2018