Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Vortrag und Diskussionsrunde zum Thema "Neue Medien - Fluch oder Segen“

Schnorbach

Der KiJu - Treff Schnorbach veranstaltet:

Vortrag und Diskussionsrunde zum Thema "Neue Medien - Fluch oder Segen“

 

Sehr geehrte Eltern, Erziehungsberechtigte und Interessierte hiermit laden wir Sie zu einem Informationsvortrag mit Diskussion

am Mittwoch, den 13.03.2019 um 19:30 Uhr ins Gemeindehaus nach 55497 Schnorbach, Hauptstraße 12 ein.

Da der Umgang mit Smartphone, Computer und Internet für Kinder und Jugendliche neben großen Chancen auch ein erhebliches Gefährdungspotential mit sich bringt, ist ein erfolgreicher und sicherer Umgang nur unter Mithilfe der Eltern möglich.

Zu diesem Thema haben wir als Referenten Herrn Ralf Behrens eingeladen. Er ist von Beruf Erzieher, Anti - Aggressivitäts- und Coolnesstrainer, sowie Krisen- und Präventionsmanager im Bereich "Sichere Schule". Er ist der Leiter eines freien Trägers der Jugendhilfe in Rheinböllen und hat selbst 2 Kinder.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend und eine rege Diskussion zum Thema, und auf viele Teilnehmer. Auch auswärtige Besucher sind herzlich willkommen! Also gerne weitersagen!!!

 

Sandra Stenner & Carmen Müller

Kinder- & Jugendbeauftragte, Schnorbach