Rückblick Gemarkungsgrenz-wanderung vom 30. April 2023

02. 05. 2023

Bei bestem Wanderwetter trafen sich insgesamt 30 interessierte "Grenzgänger" am Gemeindehaus, um gemeinsam die Gemarkungsgrenze von Schnorbach zu erwandern. Die Wanderung wurde unter Leitung des 1. Vorsitzenden Sebastian Schubach entgegen dem Uhrzeigersinn durchgeführt. Nachdem man aus der Dorfmitte heraus den Weg auf die Grenze geschafft hatte, wurde immer wieder an den Grenzpunkten Halt gemacht, an denen 3 Gemarkungen ("3-Dörfer-Eck") aneinander lagen (insgesamt 6x) oder es interessante Informationen zu berichten gab. Am Wasserhäuschen von Altweidelbach wurde gegen 12:00 Uhr eine längere Pause mit Mittagessen eingelegt. Im Anschluss, nach gut weiteren 1,5 Stunden, konnte die Wanderung nach Übertritt an der Quelle der Schnorbach "auslaufen" und fand bei bestem Sonnenschein mit schönen gesammelten landschaftlichen Eindrücken ein schönes Ende.

 

Bild zur Meldung: Rückblick Gemarkungsgrenz-wanderung vom 30. April 2023

Fotoserien


Gemarkungsgrenzwanderung 2023 (30. 04. 2023)