Ortsgemeinde Schnorbach
 
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  20.10.2018 Schnorbach in der Landesschau  +++     
     +++  18.10.2018 Erweiterung Neubaugebiet  +++     
     +++  18.10.2018 Waldtag 2018  +++     
     +++  18.10.2018 Fläche historisches Windrad von 1914  +++     
RSS-Feed   Link verschicken   Drucken
 

Weitere Nutzung des Sportplatzes

Schnorbach, den 13.06.2018

In den letzten Jahren wurde der Sportplatz fast gar nicht mehr genutzt. Eine Nutzung durch den Sportverein selbst, bzw. durch einheimische Kinder und Jugendliche fand eigentlich nicht mehr statt. Er wurde nur gelegentlich unterverpachtet und als Ausweichplatz für andere Vereine genutzt. Auch hat der Zahn der Zeit, bzw. Wildscheine und Wühlmäuse an seiner Substanz genagt. Der Sportverein hat trotz allem den Platz bis zum letzten Jahr gemäht und instandgesetzt. Auch würde eine notwendige Renovierung, um den Platz wenigsten einigermaßen bespielbar zu machen, sehr viel Geld kosten. Aus diesen Gründen hat sich der Sportverein entschieden auf die Nutzung zu verzichten und somit ist der Grundstückseigentümer (Gemeinde) für den Platz verantwortlich.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an den Sportverein, der über Jahre viel Geld und Zeit in den Sportplatz investiert .

Die Gemeinde versucht eine sinnvolle Nachnutzung zu finden. Eine Möglichkeit wäre die Errichtung einer Freiflächen-Photovoltaikanlage auf dem Gelände. Diese Alternative wird Thema in der nächsten Gemeinderatssitzung am 27.06.2018 sein.

  1. und Tagesordnung wird im nächsten Amtsblatt veröffentlicht.