Ortsgemeinde Schnorbach
 
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
RSS-Feed   Link verschicken   Drucken
 

Konstituierende Sitzung des Gemeinderates

06.07.2019

Am 18.06. fand die konstituierende Sitzung des neu gewählten Gemeinderates statt. Zunächst wurde das ausgeschiedene Ratsmitglied, Matthias Schubach, verabschiedet. Als Anerkennung für seine Tätigkeit als Ratsmitglied wurden ihm ein Präsent und eine Ehrenurkunde überreicht. Dann erfolgte die Verpflichtung der Ratsmitglieder per Handschlag und die Ernennung des Ortsbürgermeisters.

Zur 1. Beigeordneten wurde einstimmig Michaela Liesch-Klöckner und zum 2. Beigeordneten Andreas Augustin, ebenfalls einstimmig, gewählt.

Als Mitglieder des Rechnungsprüfungsausschusses wurden Werner Wayand, Thomas Glang und Markus Menebröcker gewählt.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich, auch stellvertretend für den Gemeinderat, für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Auch die hohe Wahlbeteiligung und die guten Wahlergebnisse bestätigen uns in unserer Arbeit und geben uns Motivation die anstehenden Projekte anzupacken. Gerade in den nächsten zwei Jahren stehen mit dem kompletten Ausbau der Ortsdurchfahrt und der Bürgersteige, Erneuerung von Seitenstraßen incl. möglicher Breitbandversorgung und der Planung/Erweiterung eines Neubaugebietes zwei Großprojekte an, die uns viel Arbeit bereiten werden.