Ortsgemeinde Schnorbach
 
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
RSS-Feed   Link verschicken   Drucken
 

Ausbau Breitbandversorgung

Schnorbach

Der Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, im Rahmen des Ausbaus der Gemeindestrassen zumindest Leerrohre für die Breitbandversorgung im Ausbaubereich zu verlegen. Dem Planungsbüro wurde der Auftrag dazu erteilt.

Es wird noch eine weitere Bürgerversammlung mit näheren Informationen zu diesem Thema stattfinden. Dort können dann solche Dinge wie Monatsgebühren, Anschlusskosten, Zeitraum, etc. geklärt werden. Sollten dann mehr als 50% der Haushalte bereit sein sich an das „schnelle Internet“ anschließen zu lassen, erklärt sich die Firma Innogy bereit, dass Netzt zu betreiben und die entsprechenden Haushalte an das Netz anzuschließen.