Hinweise zur Benutzung des Elektro-Dorfautos

 

Das Elektro-Dorfauto kann noch bis 03.12.2020 kostenlos von Bürgern unserer Gemeinde genutzt werden. Diejenigen die noch fahren wollen, aber sich noch nicht angemeldet haben, können sich unter https://dorfautorhk.azowo.com registrieren und anschließend bei Thomas Glang melden. Dort werden die weiteren Formalien erledigt und der Fahrzeugchip ausgehändigt.

 

Hier noch ein paar Hinweise auf Dinge die nicht immer beachtet werden:

Vor Fahrtantritt bitte um das Fahrzeug herum gehen und dieses auf sichtbare Schäden prüfen. Sollte ein Schaden entdeckt werden, bitte sofort die Hotline informieren.

Keinen Müll (auch nicht die gebrauchten Desinfektionstücher) im Fahrzeug oder am Abstellort liegen lassen.

Bei Buchungsende (vor der Abmeldung) den Schalthebel unbedingt auf „P“ stellen, da das Fahrzeug ansonsten nicht korrekt abgemeldet werden kann und auch die Batterien nicht aufgeladen werden können.

Die Buchungszeiten grundsätzlich auf die tatsächlichen Nutzungszeiten beschränken. Es muss nicht sein, dass das Fahrzeug stundenlang ungenutzt herum steht.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Hinweise zur Benutzung des Elektro-Dorfautos