Schnorbach packt an – Umweltschutz-Tag am 10. Mai 2025 ein voller Erfolg
Am Samstag, den 10. Mai, fand in Schnorbach der diesjährige Umweltschutz-Tag statt – und der Zuspruch war groß: Über 30 engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zusammen, um gemeinsam etwas für die Natur und unser Dorf zu tun.
Insgesamt wurden vier Projekte umgesetzt:
• Das Entfernen alter Baumwachshüllen
• Der Rückbau eines Schutzzauns an der Liebeich
• Die Beseitigung eines weiteren Zauns an der alten Quelle
• Und eine Müllsammelaktion, an der sich die Kinder des Kinder- und Jugendtreffs mit viel Eifer beteiligten
Die Freude über die rege Beteiligung war bei allen spürbar – von der jüngsten Helferin bis zum ältesten Unterstützer wurde mit angepackt.
Zum Abschluss kamen alle bei Getränken und Bratwurst zusammen. Die Stimmung war gelöst, es wurde viel gelacht, und alle waren sich einig: So ein Tag tut nicht nur der Umwelt gut, sondern auch dem Miteinander in unserer Gemeinde.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren!
Bild zur Meldung: Umweltschutztag 2025 Schnorbach
Fotoserien
Umweltschutztag 2025 (10. 05. 2025)
Einblicke in die gemeinsame Aktion in und um Schnorbach – mit viel Engagement, guter Stimmung und sichtbarem Ergebnis.