Ortsgemeinde Schnorbach
 
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Kinder und Jugendtreff

Kinder- und Jugendbeuaftragte Sandra Stenner und Carmen Müller

Kinder- Jugendbeauftragte Sandra Stenner und Carmen Müller

Mobiltelefon (0171) 2705974

E-Mail E-Mail:

 

Im Oktober 2014 haben wir in der Ortsgemeinde Schnorbach, unterstützt natürlich von der Ortsgemeinde, einen Kinder- und Jugendtreff gegründet.

Wir, das sind Sandra Stenner und Carmen Müller. Wir stehen für alle Fragen um dieses Thema gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.

Wir wollen den Kindern und Jugendlichen in unseren Ort anbieten, sich in regelmäßigen Abständen zu treffen um kleine Feste zu feiern, zu basteln, Veranstaltungen durchzuführen oder auch Veranstaltungen in der Gemeinde mitzugestalten.

Eltern und Gr0ßeltern sind zu den Treffs natürlich auch immer recht herzlich willkommen.

 

Die Termine und die nächsten geplanten Veranstaltung können Sie auf dieser Seite und unter den Terminen der Ortsgemeinde nachlesen.

 

Fotos von unseren Veranstaltungen sind auf der Homepage unter der Rubrik Aktuelles -> Fotos aus der Gemeinde hinterlegt.

 

Ein Rückblick auf die bisherigen Aktivitäten des Kinder- und Jugendtreffs Schnorbach

 

Am 14.10.2014 fand das 1. Treffen im Gemeindehaus statt, bei dem die Jugend- und Kinderbeauftragten Carmen Müller und Sandra Stenner den Eltern und Kindern berichteten, worum es geht, und was sie noch alles mit den Kindern und Jugendlichen vorhaben. Sie haben sich sehr gefreut, dass so viele Kinder, aber auch Eltern und Großeltern gekommen waren.

Am Dienstag, den 28.10.2014 von 14:30 - 16:30 Uhr geht´s dann so richtig los! Wir basteln mit euch Gespenster, Kastanien - Spinnen und Halloween-Girlanden, um das Gemeindehaus für unsere bevorstehende Halloween - Party schön gruselig zu dekorieren. Bitte bringt euch zum Basteln eine Schere und Kleber mit!

Am Freitag, den 31.10.2014 ab 16:00 Uhr möchten wir mit der Unterstützung von Papa Thomas Müller Halloween - Kürbisse aushöhlen und schnitzen. Wer mitmachen möchte, bringt sich bitte einen Kürbis mit.

Um 18:00 – 19:30 Uhr startet dann unsere Halloween – Party mit hoffentlich vielen leuchtenden Kürbissen, toller selbst gemachter Dekoration und mit jeder Menge gut gelaunter Gäste.

 

Halloween-Party

Am Dienstag, den 28.10.2014 trafen wir uns zum Basteln und Dekorieren des Gemeindehauses für unsere Halloween-Party. Ihr habt fleißig Mumien- und Kürbisteelichtgläser, Gespenster, Spinnen und Girlanden gebastelt. Auch dank der mithelfenden Mamas, sah unser Gemeindehaus am Ende „schaurig - schön“ aus! Am Freitag, den 31.10.2014 kamen dann noch ca. 20 kleine und große Kürbisse dazu, die ihr mit uns ausgehöhlt und mit gruseligen Gesichtern verziert habt.

Nach getaner Arbeit startete um 18:00 Uhr unsere Halloween-Party mit vielen gut gelaunten Gästen, monstermäßigen Muffins, Gruselcocktails, allerlei leckeren Knabbereien und lustigen Spielen wie Gespensterkegeln und Hexenbesen-Tanz. Zum Schluss durftet ihr all eure Basteleien mit nach Hause nehmen.

Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir, und wir freuen uns schon aufs nächste Treffen!

Viele, vielen Dank nochmals an all die lieben Helfer

 

Eure Sandra Stenner & Carmen Müller

Kinder- und Jugendbeauftragte der Ortsgemeinde Schnorbach

 

 

 


Aktuelle Meldungen

Bericht im Amtsblatt vom 22.01.2016

(22.01.2016)

Rückblick KiJu

Am Sonntag, den 03.01.2016 trafen wir uns mit 15 KiJus und 10 Erwachsenen  um 10.30 Uhr im Dschungeldorf in Simmern. Wir verbrachten einen wunderschönen Tag mit spielen, toben,  klettern, quatschen und leckerem Frühstück. Schön, dass ihr alle dabei wart!

 

Neue Termine

Wie im letzten Amtsblatt schon mitgeteilt wurde, treffen wir uns am Mittwoch, den 27.01.2016 zum Basteln im Gemeindehaus. Die 1. Gruppe ist von 15:00 - 16:30 Uhr dran und die 2. Gruppe von 16:00 - 17:30 Uhr. Bitte Kleber und Schere mitbringen! Mit dem Gebastelten wollen wir das Gemeindehaus für unsere Faschingsfeier schmücken, die am Faschingsdienstag (09.02.2016) startet. Wir treffen uns an diesem Tag um 14:11 Uhr an der Bushaltestelle (Waldstraße) und ziehen mit unseren Kostümen von Haus zu Haus, um Eier und Süßigkeiten zu sammeln. Für unseren „Umzug“  wäre es schön, wenn uns über ein paar Erwachsene begleiten und später beim  Eier backen helfen.  Wir freuen uns schon auf ein buntes Treiben!!!

Carmen & Sandra

Kinder- und Jugendbeauftragte

Rückblick KiJu – Treff zu Halloween

(15.11.2015)

Am Dienstag, den 27.10.15 trafen wir uns zum Basteln für Halloween im Gemeindehaus. Nach 1 ½ Stunden fleißiger Arbeit hingen gebastelte Gespenster und Fledermäuse von der Decke, Kürbisse und Monster an den Fenstern, und unsere Kanister – Geister und Teelicht – Tüten leuchteten.

Am 31.10.15 starteten wir um 17:30 Uhr unsere Halloween – Party. Gruselig verkleidet und geschminkt kamen 24 Kinder und machten sich erst einmal über die verschiedenen monstermäßigen Leckereien und die schaurig schöne Halloween – Bowle her, die unsere Mamis für uns zubereitet hatten. Vielen Dank noch mal!!!

Dann ging es los mit unserer Halloween – Rallye. Wir hatten ein Schätzspiel mit einem Glas voll Kastanien für euch vorbereitet. Dann wurdet ihr in 2 Mannschaften eingeteilt , die „Frankensteins“ und die „Draculas“. In Spielen wie „Wörtersalat“, „Geister – Bowling“ und „Spinnennetz – Werfen“ ging es um die Wette. Am besten haben euch aber die Fühlkästen gefallen, in denen wirklich eklige Sachen drin waren! Eure Gesichter beim Fühlen waren zum Schießen!!! J

Für euren besonderen Mut und euren Teamgeist gab es am Ende ein Grusel – Diplom und einen Spinnenlutscher!

Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!!!

Foto zu Meldung: Rückblick KiJu – Treff zu Halloween

Neues vom KiJu – Treff

(20.03.2015)

Neues vom KiJu – Treff

Am Dienstag, den 10.03.2015 trafen wir uns im Gemeindehaus zum Frühlings- und Osterbasteln. Ihr habt Handabdruck – Osterhühner gemacht, Wackelohr – Hasen, Osterkörbchen und Hasen aus ausgeblasenen Eiern gebastelt. Sicherlich kommt der Frühling jetzt wirklich bald, weil ihr so fleißig und schön gebastelt habt…

Wir wünschen allen KiJus und ihren Familien schon mal erholsame Ferien und sonnige Ostertage!

 

Eure Sandra & Carmen

Kinder- und Jugendbeauftragte


Veranstaltungen

04.10.2017
09:00 Uhr
Ausflug nach Klotten
Ausflug nach Klotten Am Mittwoch den 04.10. unternimmt der KIJU einen Ausflug in den ... [mehr]