Ortsgemeinde Schnorbach
 
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Rückblick KIJU

Am 20.04.2017 machten wir einen Ausflug nach Idar – Oberstein. Unser erstes Ziel war das Autohaus Nahetal, wo uns der Geschäftsführer Herr Schiffer schon erwartete. Er führte uns durch die Verkaufshalle, die Werkstatt, das Lager und die Lackiererei. Auf dem Hof wurde uns der neue, hoch moderne Abschleppwagen der Firma vorgeführt. Am meisten beeindruckt hat uns aber der Konfigurator, mit dem man ein neues Auto nach eigenen Wünschen gestalten und in 3 D ansehen kann. Am Ende der Führung bekamen alle KiJus kleine Präsente und wir machten uns auf zu unserem nächsten Ziel: MC Donalds! Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es dann weiter zur Felsenkirche. Gefühlte 200 Stufen mussten wir hochsteigen! Nachdem wir das Innere der Felsenkirche erkundet und uns im Gästebuch verewigt hatten, gab es ein Päuschen in der Sonne. Und als alle Leckereien auf gefuttert waren, machten wir uns auf den Weg nach Hause.

Vielen Dank an KiJu – Papa Peter für das Organisieren der Autohaus – Besichtigung, und Herrn Schiffer und seinem Team für die interessante Führung und die Geschenke!!!