Ortsgemeinde Schnorbach
 
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Waldag KIJU

 

Am Sonntag, den 25. Juni 2017 trafen wir uns am Schnorbacher Windpark mit Herrn Maurer aus Argenthal zu einer Aktion zum Thema Wald. Wir starteten mit einem Spaziergang bei dem Herr Maurer uns viele interessante Sachen über die Pflanzen und ihre Aufgaben erzählte. Sogar einen großen Ameisenhaufen haben wir im Wald entdeckt. Zurück von unserer Wald – Expedition konnten wir uns mit gegrillten Würstchen und leckerem Kuchen stärken. Danach konnten die Kinder ihr neues aber auch „altes“ Wissen beim Baumscheiben-, Laub- und Früchte - Zuordnen unter Beweis stellen. Jeder durfte sich ein „3 gewinnt“ - Spiel aus einer Baumscheibe basteln. Dann durften wir den Waldanhänger anschauen, in dem sämtliche ausgestopfte Waldtiere zu bestaunen waren. Zum Schluss schenkte Herr Maurer allen KiJus eine „Waldspürnasen“ - Urkunde und ein tolles Mal – und Wissensbuch mit allen Pflanzen und Tieren der heimischen Wälder.

Vielen Dank an Herrn Maurer für diese lehrreiche Aktion und unserem Bürgermeister für die leckeren Würstchen!

 

Sandra & Carmen (KiJu – Treff Schnorbach)