Ortsgemeinde Schnorbach
 
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Besuch der rheinland-pfälzischen Umweltministerin

Am 08.08.2017 besuchte die rheinland-pfälzische Umweltministerin, Frau Ulrike Höfken, im Rahmen ihrer Sommertour Schnorbach. Ziel des Besuchs war es, sich über unsere Energiesparrichtlinie zu informieren. Als weitere Gäste waren der Landrat, Herrr Dr. Marlon Bröhr, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Herr Arno Imig, Herr Uhle von der Kreisverwaltung, Herr Nhagan von der Energieagentur  und Herr Weinreuter von der Verbraucherzentrale, sowie interessierte Gäste und Bürger anwesend. Nach den Grußworten informierte der Klimamanager, Herr Uhle, alle Anwesenden über die Aktivitäten im Kreis und stellte anschließend unsere Energiesparrichtlinie vor, die mittlerweile als Vorbild für viele Richtlinien im Kreis dient. Danach hatten wir noch etwas Zeit um uns bei Kaffee und Kuchen zu unterhalten. Es war ein schöner und informativer Nachmittag.