Ortsgemeinde Schnorbach
 
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Neue Abfalltonne auf dem Friedhof

 

Nachdem in früheren Jahren die Strauchschnitt- und Kompostsammelstelle auf dem Friedhof mit einem erheblichen Anteil von Fremdstoffen verunreinigt war, musste die Gemeinde diesen Service leider einstellen. In der Folgezeit musste jeder Bürger die auf dem Friedhof anfallenden Abfälle selbst entsorgen.

Die Gemeinde hat jetzt eine neue Abfalltonne der Firma Remondis bereitgestellt. Jeder kann nun dort, die auf dem Friedhof regelmäßig anfallenden Abfälle wie Grabschmuck etc. entsorgen. Sollte sich nach einer Probephase herausstellen, dass dort auch andere Abfälle entsorgt werden, muss dieser Service leider wieder eingestellt werden.