Ortsgemeinde Schnorbach
 
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Ministerpräsidentin in Schnorbach

Besuch der Ministerpräsidentin in Schnorbach

Auf ihrer „Im Land Daheim-Tour“ hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer am Donnerstag Schnorbach besucht. Es war die fünfte Etappe ihrer Regionenreisern, sie informierte sie sich über besondere Orte und Projekte des Zusammenhalts und der Zukunftsfähigkeit des ländlichen Raumes.

„Mit der Tour möchte ich herausragende Projekte und Initiativen in der Öffentlichkeit bekannter machen. Da drei von vier Rheinland-Pfälzern und Rheinland-Pfälzerinnen außerhalb der Großstädte zu Hause sind, ist Politik in Rheinland-Pfalz auch immer Politik für den ländlichen Raum“, erklärte die Ministerpräsidentin.

Man merkte ihr sofort an, dass die Begegnungen und der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ihr eine große Freude waren.

Nach der Begrüßung folgte eine Ansprache und Würdigung der Ministerpräsidentin, danach wurden im Rahmen einer Präsentation unsere Aktivitäten vorgestellt und zum Schluss zeigten uns die Stromdetektive wie man einfach Strom sparen kann.

Nach dem offziellen Teil verblieb noch etwas Zeit zum Gespräch der Ministerpräsidentin mit den Bürger.

Für uns war der Besuch eine große Anerkennung für die, im Dienst der Energiewende umgesetzen Projekte, von den Stromdetektiven über den LED-Tauschtag über unsere Förderrichtlinie bis zur eigenen Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher, etc.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ministerpräsidentin in Schnorbach