Ortsgemeinde Schnorbach
 
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  13.05.2019 Reinigungskraft gesucht  +++     
     +++  26.04.2019 Klappern  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Aus dem Gemeinderat

Schnorbach, den 19.04.2019

Nachdem die Gräber auf dem oberen Bereich des Friedhofs soweit abgeräumt wurden, hat der Gemeinderat beschlossen, diesen Bereich einzuebnen und neu einzusäen. Dieses soll innerhalb der nächsten Wochen geschehen, sobald es die Witterung und der Terminkalender der ausführenden Firma zulässt.

 

Der Feldweg oberhalb des Friedhofs soll ebenfalls zeitnah ausgebaut werden und so gestaltet werden, dass bei Starkregen der Wasserfluss in den Ort möglichst reduziert wird.

 

Nachdem der Spielplatz teilweise neu angelegt wurde, wird demnächst auch noch auf der Fläche vor dem Spielplatz der Splitt der Oberfläche erneuert

 

Außerdem hat der Gemeinderat beschlossen sich für die Elektro-Dorfautokampagne des Kreises zu bewerben. Hier kann dann im Rahmen eines Car-Sharerings für ca. ein Jahr den teilnehmenden Personen in der jeweiligen Gemeinde ein Elektrofahrzeug zur Verfügung gestellt werden. Außerdem wird eine Stromtankstelle im Ort installiert. Die Gemeinde erfüllt die Voraussetzung für die Bewerbung, ein Stellplatz ist vorhanden, wir beziehen Ökostrom sogar mit Neuanlagequote, der Anschluss der Stromtankstelle ist durch ein bereits verlegtes Leerrohr relativ leicht möglich und unsere Photovoltaikanlage hat noch genügend Leistung für die Stromtankstelle frei.