Sachstand Ortsdurchfahrt
Die Bürgersteige und Grundstücksangleichungen sind mittlerweile fertiggestellt.
Auch der Fahrbahnuntergrund ist im Prinzip fertig. Es fehlen aber noch einige Wasseranschlüsse. Dies Firma die für diese Arbeiten zuständig ist im Verzug und kann das ganze Projekt leider noch verzögern. Geplant ist die Herstellung der Fahrbahndecke im ersten Bauabschnitt für die 29.Kalenderwoche. Anschließend hat die Firma Kinsvater zwei Wochen Betriebsurlaub. Derzeit arbeitet die Firma Kinsvater bereits in einem Bereich der für den zweiten Bauabschnitt vorgesehen war. Dies war notwendig um weitere Verzögerungen zu vermeiden.
Da für die Straßenbeleuchtung ein Förderantrag gestellt wurde, kann diese erst nach erhaltener Förderzusage installiert werden.
Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle auch den Arbeitern der Firma Kinsvater und den anderen beteiligten Firmen aussprechen. Diese arbeiteten im Frühjahr bei Kälte und Nässe und derzeit auch bei großer Hitze um „unsere“ Straße zu bauen. Daneben mussten sie sich auch mit den, teilweise nicht erfüllbaren, „Wünschen“ der Bürger auseinandersetzen.
Leider lässt sich so ein Projekt nicht ohne Behinderungen und Einschränkungen der Anwohner realisieren. Ich bitte um Verständnis.
Bild zur Meldung: Sachstand Ortsdurchfahrt