Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Nikolaus 05.12.2023

19. 11. 2023

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auch in diesem Jahr möchte Euch der Nikolaus wieder besuchen kommen.

Doch bevor er durch unsere Straßen wandert, wollen wir das Dorf mit weihnachtlichen Liedern auf diesen besonderen Abend einstimmen. Daher treffen wir uns am Diens-tag, 05.12.2022, um 17:00 Uhr am Bauhof. Wir wollen gemeinsam ein paar Lieder singen und selbstmitgebrachte Leckereien genießen. Wir sind auch schon sehr ge-spannt, auf das Lied und das Gedicht, das die Kinder im KiJu-Treff eingeübt haben.
Um 17:30 Uhr sollten wir dann aber wieder zu Hause sein, um gespannt auf den Niko-laus warten zu können. 
Natürlich würde sich dieser auch über ein kleines Gedicht oder ein Lied von Euch freuen. Wenn Ihr etwas vorbereitet habt und der Nikolaus bei Euch haltmachen soll, dann meldet Euch bei uns.

Der Nikolaus gibt die kleinen Säckchen mit Namensschild 
schon bis zum 03.12.2022 bei Susanne Schubach (Hauptstr. 25) oder Monika Betzholz (Hauptstr. 3) ab, denn so ganz allein kann er die ganzen Geschenke nicht tragen. Ach-tet bitte darauf, dass es pro Kind nur ein Päckchen sein sollte. Legt auch einen Zettel (Vorname, Nachname) bei, wenn Ihr ein Gedicht oder ein Lied vorbereitet habt. Die Eltern können, wenn sie möchten auch einen Zettel abgeben mit Infos von Dingen, die im letzten Jahr besonders gut/nicht so gut waren und der Nikolaus darauf einge-hen soll.


Wenn der Nikolaus vor Eurer Haustür steht, wird er mit seiner Glocke so laut läuten, dass Ihr das mit Sicherheit hören werdet.

Seid gespannt!
 

 

Bild zur Meldung: Nikolaus in Schnorbach