Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Aktion "Schnorbach pflanzt"

16. 06. 2024 von - Uhr

Unseren Mitbürgern, Dr. Martina Daub und Michael Protte von der Firma BIOART Gmbh, konnte eine Vielzahl von Bäumen und Sträuchern einer Baumschule die derzeit ihren Sitz verlagert buchstäblich vor dem Schredder retten. Es handelt sich neben vielen verschiedenen Kräuterarten um eine große Anzahl an verschiedenen Haselnusssorten aber auch um Besonderheiten wie Aroniabeeren, Kiwi, Kiwibeeren, Kornellkirschen, Walnussbäume, usw..
Die Beiden möchten diese Pflanzen gerne kostenlos an Bürger aus Schnorbach abgeben. Erster Termin ist im Anschluss  an unser Straßenfest am Sonntag den 16.06. von 16:00 bis 17:00 Uhr. Wer an diesem Termin verhindert ist kann sich auch am Sonntag den 23.06. oder nach Absprache noch Pflanzen aussuchen. Auch die Gemeinde beabsichtigt sich an der Aktion zu beteiligen. Ich finde das eine schöne Aktion und möchte mich hiermit bei den Beiden und den Mitarbeitern der Baumschule herzlich bedanken.
 

 
Martina und Michael bei der Aktion
Martina und Michael bei der Aktion "Schnorbach pflanzt"

 

Veranstaltungsort

Platz unterhalb des Friedhofs

 

Veranstalter

Dr. Martina Daub und Michael Protte

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]