Ortsgemeinde Schnorbach
 
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  19.04.2019 Rückblick KIJU  +++     
     +++  19.04.2019 Aus dem Gemeinderat  +++     
     +++  19.04.2019 Bericht vom Gemeindetag  +++     
     +++  17.04.2019 Offizieller Start der Dorfwärme Ellern  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Grundschule Argenthal

Vorschaubild

Schulleitung: Anke Wald

Aulergasse 25
55496 Argenthal

Telefon (06761) 1209808

E-Mail E-Mail:

Bereits 1693 gab es in Argenthal ein "Schulhauß" der evangelischen Kirche. Dieses wurde aber nach 100 Jahren durch einen Großbrand zerstört. 1817 dann kaufte die Gemeinde ein neues evangelisches Schulhaus. Die katholische Volksschule bestand im 19. und 20. Jahrhundert aus zwei Räumen und unterrichtet wurden die Klassen 1-8. Ein neues Schulgebäude wurde am 8. Dezember 1951 feierlich eingeweiht. 1970 kam es zur Auflösung der katholischen und evangelischen Schule und zur Gründung einer simultanen Grundschule in Argenthal.


Aktuelles von Heute:
2001 wurde die bestehende Schule durch einen Anbau erweitert. Seit dem gibt es Raum für 4 Klassen. Die Kinder besuchen die Argenthaler Grundschule von der Klasse 1-4. Zur Zeit nehmen 73 Schüler und Schülerinnen am Unterricht teil. Sie werden von 4 Lehrerinnen und einem Lehrer unterrichtet.